HARTE FAKTEN
Jahrgang 1972, technische Berufsausbildung, tätig im Vertriebsinnendienst, 
wohne mit meiner Frau in Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München. Erster Roman „Energiespender“, diverse Anthologie-Beiträge. Meine Interessen sind Reisen, Lesen und Musik hören. Schreibe seit ich 11 bin.
 
WEICHE FAKTEN
Ich mag es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Die besten Geschichten liegen vor mir – ich brauche sie nur festzuhalten, auszuarbeiten und aufzuschreiben. Klingt einfach – macht aber viel Arbeit ...
So komme ich zu Geschichten, die das Leben schrieb – berührend, ehrlich und zum schmunzeln.
Nicht jedes Thema gibt einen 300-Seiten-Roman her, und ich möchte es nicht künstlich aufblasen. Der Buchmarkt kann diese Werke oft nicht „verwerten“ – deshalb gibt es viele bislang nur als eBook.

Wer depressiver Problem-Prosa überdrüssig ist, oder seichten Krimis und Liebesgeschichten, mag hier Alternativen finden.

Ich mag Menschen, die ihr Ding machen, ungeachtet von Etiketten und Marktchancen. Sei es Musik, sei es Literatur, Malerei, was auch immer. Menschen, die hart an einem guten Werk arbeiten, und dabei authentisch bleiben.


QUALITÄTSVERSPRECHEN
Jeder Text wird vor Veröffentlichung gründlich überarbeitet, lektoriert und korrigiert.

 

 



VERÖFFENTLICHUNGEN
& Anthologiebeiträge (Auswahl)
- Roman „Energiespender“, ISBN 978-3-86254-229-1
- „Grusel Fusel“ (Kurzgeschichte): OPUS ANIME Preisträger 2007
- „Groschen-Rendezvous in Naumburg“ (Kurzgeschichte): 4. Platz beim „Herzensbrecher“  

   Online-Wettbewerb von www.sachsen-anhalt-tourismus.de.
- „Atlantis Personalis“ (Essay): „Sommersehnsucht & Inselträume“, Wendepunkt-Verlag,

   ISBN 978-3-942688-40-6
- „Buntes Blatt“ (Essay): „Ein Hauch von Herbst“, Wendepunkt-Verlag, ISBN 978-3-942688-2-2
- „Leerraum 3“, „Winternarren, Winters Reisen“, Wendepunkt-Verlag, ISBN 978-3-942688-46-8
- „Altersheim St. Schandtat“ (Kurzgeschichte): 2010 in Anthologie „Hochwälder Geschichten &

   Gedichte, frisch aus der Feder“ der Stadt + Bücherhüttte Wadern + Verein Kultur am Tor e.V.,

   Nunkirchen
- Neulich bei Vollmond“ (Kurzgeschichte):, Netzkritzler-Anthologie „Unterwegs“,

   ISBN 9783842348028