Wem die Flüsse-von-London Reihe zu wirr, und Harry Potter zu ernst ist - der ist hier genau richtig.

 

Von einem besonderen Platz auf Erden – dem Erdinger Moos:

 

Hinweis:

Mehr Infos und Hintergründe zur Reihe "Der sich im Moor versteckt" findest Du auf einer eigenen Seite über diese Trilogie:  LINK

 

Der sich im Moor versteckt

Teil 1: An der Goldach

 

 

Als Timo, ein Mittzwanziger und kaufmännisch Angestellter, eines Tages in der unwirtlichen Gegend des Erdinger Mooses in die Situation kommt, einer weißen Frau seine Hilfe anzubieten, ahnt er nicht, daß diese Aktion ihn in ein wahres Abenteuer führt.
 
Er muß im Kampf gegen archaische Kräfte antreten, die ausschließlich ihren eigenen Sieg akzeptieren.
 
In diesen heftigen Auseinandersetzungen erfährt er die Unterstützung zweier besonderer, fast perfekter Frauen. Als Voraussetzung muß er Vieles über Fauna, Flora, Geschichte, und das Leben an sich lernen – nicht minder spannende Entdeckungen.

 

ISBN: 979-8719127071

 

Link zum Buch:

 

PRINT

 

eBook

 

 

 

 

 

Der sich im Moor versteckt

Teil 2: Am Strampfbach


Timos Ex-Freundin Maria taucht unvermittelt auf, und wird immerzu von einem rätselhaften Geisterwesen attackiert. Alle Spuren führen abermals ins Erdinger Moos und weit zurück in der Geschichte, als die Überfälle der Magyaren viele Menschen an die Ankunft der Apokalyptischen Reiter glauben ließ. Sind sie es, die Maria nach dem Leben trachten? Wie können Timo und Salva ihr beistehen? Und welchen Beitrag kann die Natur im Moorgebiet leisten?

Eingebettet in die faszinierende Natur des ehemaligen Moorgebietes nördlich von München, spielt sich ein rasantes Abenteuer ab, das mit zahlreichen historischen Begebenheiten in Verbindung steht, und mit viel trockenem Humor erzählt wird.

Flora und Fauna spielen wieder Hauptrollen, Bewusstsein für die Zusammenhänge in der Natur rundet die Handlung ab.

 

ISBN: 979-8406856352

 

Link zum Buch:

 

PRINT

 

eBook

 

 

 

Der sich im Moor versteckt

Teil 3: Am Nudelgraben

 

- erscheint im Frühjahr 2023 -

 

 

 Gleich zwei rätselhafte Geister lassen das Erdinger Moos erschaudern, während Timo und seine Freunde ratlos dazwischen stehen. Dann verschwindet auch noch Fiona spurlos.
Die Suche nach Hinweisen führt sie diesmal in die Frühzeit der Moorkultivierung, einer Hochzeit der Aufklärung.
Oder können sie nur hilflos zusehen, wie alles zu Bruch geht? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Eine Contemporary-Fantasy Story mit der Extraportion schwarzen Humors.
Steig ein und entdecke fantastische Wellten!

 

 


Trigger-Warnung:
enthält paranormale Szenen

Trigger-Warnung:
enthält realistische Alltagsszenen aus der Arbeitswelt