Von einem besonderen Platz auf Erden – der Erinnerung:

"Geradeaus ist gerade aus"

 

Die Neunziger: Das letzte analoge Jahrzehnt war geprägt von Aufbrüchen, Umbrüchen, Experimentalismus, alle Schranken schienen zu fallen. Die alte Weltordnung hatte ausgedient, das Neue nahm erst langsam Form an. Alles schien möglich, nichts war zu verrückt. Selbst relativ langweilige Gegenden, wie der Münchner Stadtrand, wurden nicht davor verschont.

Robert macht eine Lehre, sein Arbeitsplatz wird ins Ausland verlagert, Subkulturen feiern sich ausgiebig selbst, bevor neoliberale Arbeitsverhältnisse für Ernüchterung sorgen.
Eine Reihe kurzer, kurzweiliger und humorvoller Episoden zeichnet den Bogen dieser Änderungen nach. Grundlage sind echte Geschehnisse aus dieser Zeit, die heute in dieser Form gar nicht mehr möglich wären.

 

 

Link zum Buch

 

PRINT

 

eBook

 

Trigger-Warnung:
enthält realistische Alltagsszenen

 

 

Image-Bilder (von mir, teilweise aus den 90ern):

 

 

Ein wenig aus meinem "Foto-Schatz". Alle Bilder sind aus den Original-90ern (1993 + 1994):

 

 

#90er #Neunziger #Generation X #Subkultur