- in Überarbeitung und Erweiterung -

 

 

Expeditionen zur Zwiebel

– Große Entdeckungen im grauen Alltag

(3 Bände mit Kurzgeschichten)

 

Wer sucht, wird nicht immer finden.
Wer findet, hat nicht unbedingt gesucht.

Starte mit Achtsamkeit und Abenteuergeist, öffne Deine Augen – und staune über das, was Du findest.
Es können Geister sein, die noch keiner kennt. Große Überraschungen, oder kleine Änderungen, die begonnen haben, und Dein Leben verändern können. Finde Mutmacher, Tröster oder Inspiration für eigene Entdeckungen in diesen Bänden.
Das Leben ist ein Abenteuer.
Die Entdeckungsreise beginnt!  

 

... .. ... .... . .. .... ... .... .. . ... ... . .. .... ... .... .. .. .... ... .. . .... ..... ... .. . .. ...

Zum Mittelpunkt der Zwiebel

 

Ausgewählte Kurzgeschichten zum Thema 'Suche'.

Wer sucht, wird nicht immer finden.
Wer findet, hat nicht unbedingt gesucht.

Jedes Leben ist vielschichtig wie eine Zwiebel. Will man zum Inneren der Zwiebel gelangen, muss man viele Schichten durchdringen.

Diese sieben Kurzgeschichten häuten die Zwiebel des Lebens, berichten von der Schönheit und den Schrecken, die man unter jeder einzelnen Schicht findet, und vom Mut, der sich dort manchmal jenseits der Tränen auf dem Weg zu sich selbst versteckt.


Enthält die Kurzgeschichte „Neulich bei Vollmond“, die in der Anthologie „Unterwegs“ der besten Netzkritzler-Beiträge zum Schreibwettbewerb 2011 erschien.

 

 

- ERSCHEINT (neu) am 14.06.2024 -

 

 

LINK zum Buch:

 

PRINT

 

eBook

 

 

Trigger-Warnung: enthält paranormale Szenen

... .. ... .... . .. .... ... .... .. . ... ... . .. .... ... .... .. .. .... ... .. . .... ..... ... .. . .. ...

Ins Zentrum des Wandels

 

Ausgewählte Kurzgeschichten zum Thema 'Veränderung'.

Ein Mutmacher

 

 

Enthält mit "Dorfstrand" exklusives neues Material (!)

Dieses Stück habe ich im September 2022 komplett in Italien geschrieben.

(Ich kann mir darüber also eine "italienische Phase" anhängen :-)

 

 

In klarer Sprache geschrieben und nah am Zeitgeist, laden vier unterhaltsame Erzählungen auf eine ganz besondere Reise ein. Sie sollen Mut machen, die großen und kleinen Veränderungen in unserem Leben als die Chancen zu erkennen, die sie sind. Freundschaft, Familie, Liebe und die eigene Identität sind die Kernthemen unserer Existenz und verbergen oft in den alltäglichsten Situationen einen Wandel, den man erst auf den zweiten Blick erkennt.

Eine einfühlsame Erinnerung an die Hoffnung, die man leicht übersehen kann, obwohl sie unser treuer Begleiter ist.

 

 

erscheint im Juni 2024

 

PRINT FOLGT

 

eBook

 



Trigger-Warnung:
enthält realistische Alltagsszenen

 

Anmerkungen zu einzelnen Geschichten:

Groschenrendezvous in Naumburg
Damit war ich 2010 auf dem 4. Platz des Schreibwettbewerbs der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH gelandet. Die Länge war vorgegeben.
Der Witz daran: dieses Ereignis hatte ich 1990 in England tatsächlich so erlebt. Kein Witz.


Der Biergarten vor dem Tiergarten
Der Tiergarten ist ein Hybrid der Zoos von Nürnberg, Leipzig und Hamburg.
Tram, Eingangsbereich, Biergarten und Seekühe sind in und um den Nürnberger Zoo zu finden.


Dorfstrand
Dieser Text stellt die eigentliche Überraschung (zumindest für mich) dar. Entstanden 2022, komplett während 2 Wochen Italien-Urlaub. Ich kann mir also problemlos eine 'Italien-Ära' oder 'Italienische Schaffenszeit' andichten … Scherz beiseite: die Idee kam mir 2018 in Sardinien, Notizen aus diesem Urlaub dienten mir als Grundlage. Diese hatte ich aus dem Schubladen geholt und ausgearbeitet. Mit diesem Stück habe ich, nach langer Pause, zu reiner Belletristik zurückgefunden.

... .. ... .... . .. .... ... .... .. . ... ... . .. .... ... .... .. .. .... ... .. . .... ..... ... .. . .. ...

 

Ja, richtig gezählt: hier fehlt noch ein Band.

 

Die Stories hierfür entstehen erst noch. Damit mir nicht langweilig wird ...

Ideen habe ich schon, muss sie nur noch umsetzen ...

 

 

Wo niemand ist, der etwas mitbekommt

 

Horror-Stories

 

- derzeit im Lektorat -