Ich sehe Geister. Auch bei Tag. Wenn ich ihnen folge, entdecke ich phantastische Geschichten. Auf Reisen finde ich immer genug Inspiration.
Ich bin Jahrgang 1972, verheiratet, wohne im Landkreis München; und arbeite nach einer technischen Ausbildung als kaufmännisch Angestellter.

 

 

Ich bin leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

Meine Mission ist es zu unterhalten, erstaunen und Dich zum schmunzeln zu bringen.

Eine einzigartige Mischung aus Mystik, Abenteuer, Geschichte, Romantik und schwarzem Humor, die keinen kurzlebigen Trends folgt. Dafür steht das Label 'Independent'.

 

Meine Geschichten entdecken und erforschen die menschliche Verfassung und eröffnen neue Einblicke in die Welt um uns herum. Sie nehmen Dich mit zu unvergesslichen Reisen durch Raum, Zeit und Seele. Von mystischen Abenteuern zu historischen Stoffen – meine Bücher werden Deine Fantasie entfachen, Deine Wahrnehmung hinterfragen, Dich atemlos zurücklassen und noch lange nachhallen. 

 

 

 

 

 

Beknacktes Selfie Nr. 4, oder: "Today my name is Catherine"

Flughafen Bristol, 2018

 


QUALITÄTSVERSPRECHEN
Jeder Text wird vor Veröffentlichung gründlich überarbeitet, lektoriert und korrigiert.

 

Robert Königshausen schrieb für Stripes Europe.

 

 

 

 

 

Anthologiebeiträge (Auswahl)
- „Grusel Fusel“ (Kurzgeschichte): OPUS ANIME Preisträger 2007
- „Groschen-Rendezvous in Naumburg“ (Kurzgeschichte): 4. Platz beim „Herzensbrecher“  

   Online-Wettbewerb von www.sachsen-anhalt-tourismus.de.
- „Atlantis Personalis“ (Essay): „Sommersehnsucht & Inselträume“, Wendepunkt-Verlag,

   ISBN 978-3-942688-40-6
- „Buntes Blatt“ (Essay): „Ein Hauch von Herbst“, Wendepunkt-Verlag, ISBN 978-3-942688-2-2
- „Leerraum 3“, „Winternarren, Winters Reisen“, Wendepunkt-Verlag, ISBN 978-3-942688-46-8
- „Altersheim St. Schandtat“ (Kurzgeschichte): 2010 in Anthologie „Hochwälder Geschichten &

   Gedichte, frisch aus der Feder“ der Stadt + Bücherhüttte Wadern + Verein Kultur am Tor e.V.,

   Nunkirchen
- Neulich bei Vollmond“ (Kurzgeschichte):, Netzkritzler-Anthologie „Unterwegs“,

   ISBN 9783842348028